Born2Brick 2022

Die Ausstellung zum Staunen

Kleine Steine bekommen am ersten Juli-Wochenende in Rüsselsheim eine große Bühne.
Das Theater Rüsselsheim lädt in Kooperation mit dem Born2Brick e.V. zur Born2Brick 2022 in das Foyer des Theater Rüsselsheim ein. Auf knapp 200 Quadratmetern Tischfläche präsentieren LEGO® -Baumeister ihre Modelle.

Fantastische Szenen aus Star Wars™, LEGO-Classic-Space, LEGO-City Eisenbahn, Ritter, Römer, und Skulptur gewordenen Kunstwerke – für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei. Bauwerke aus insgesamt rund 1.5 Millionen bunten Steinen laden zum Staunen ein.

Während der Ausstellung werden mehrere Folgen der Sendung „King of Brixx“ produziert, die im Mainzer Lokalsender OK-TV sowie auf YouTube zu sehen sein werden. Ausstellungsbesucher können live erleben, wie eine Fernsehsendung entsteht.

In der Mitmach-Zone stehen Bautische mit rund 12.000 Steinen zum Spielen und selbst Bauen für die Kleinen- sowie Brettspiele aus LEGO für die „großen Kinder“ bereit. Selbst eine LEGO-Bahn zu steuern gehört ebenso zum Programm, wie ein unterhaltsames Suchspiel bei dem es einen tollen Preis zu gewinnen gibt.

Für das leibliche Wohl bei Kaffee und Kuchen sorgt der Förderverein Theater Rüsselsheim e.V. an beiden Ausstellungstagen.

Die Ausstellung im Theater Rüsselsheim ist am Samstag, den 02.07. sowie am Sonntag, den 03.07.22 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 4,00 EUR.

Videos zur Ausstellung

Ich habe mal eine kommentierten Rundgang zur Ausstellung gedreht und dabei nette und bekannte Menschen getroffen.

Steinchenklemmer

und hier noch einen kompletten Rundgang über die Ausstellung.

im Rundgang habe ich wohl die tollen Projekte der Familie Wörner übersehen, das habe ich hiermit nachgeholt.

Steinchenklemmer

Da Grimmona vor Ort war, habe ich auch gleich ein Interview mit Ihr geführt,

und hier noch mehr Videos von weiteren YouTubern

Stein auf Stein
Grimmona
Bricktendo
Haus der Steine Wiesbaden
Grimmona
Steinchenhexe
Steinchenhexe
Steinchenhexe

Folgt Steinchenklemmer auch auf...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung