60138 – Rasante Verfolgungsjagd

Das Set

Set Nummer: 60138
Themenwelt: City
Jahr: 2017
Teile: 312
Preis: € 29,99
Bauzeit: ca. 1 Stunde und 6 Minuten.

60138 Rasante Verfolgungsjagd (High-Speed Chase)
Das Aufbauvideo im Zeitraffer

Ein echt gelungenes City Set, mit allem was dazu gehört. Das Set beinhaltet einen Polizeiwagen inkl. Polizist und Straßensperre, das Auto des Banditen gefüllt mit Geld und Gold, inkl. Bandit und den großen Polizeihubschrauber mit Abseilvorrichtung inkl. Pilot und einer Sonderfigur (Chase McCain). Der Spielwert ist Grandios, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Dieses Set integriert sich voll in die LEGO® City und ergänzt die Polizei-Sets. Es wurde in drei Bauphasen aufgebaut.

Bauphase 1 – Das Polizeiauto und die Straßensperre

Polizeiauto, Straßensperre & Polizist

Hier wurde als erstes die Minifigur, die Straßensperre und das Polizeiauto aufgebaut, Die Straßensperre und das Polizeiauto ist mit Aufklebern beklebt. Die erste Bauphase dauerte ca. 17 Minuten.

Bauphase 2 – Das Auto des Banditen

Polizeiauto, Straßensperre, Polizist, Auto des Banditen & Bandit

In Bauphase zwei wurde das Fahrzeug des Banditen fertig gestellt, die Bautechnik lehnt sich stark an die des Polizeiautos an. Im inneren des Fahrzeuges sind LEGO® Geld und LEGO® Gold deponiert. Der Sportwagen hat einen tollen Look in rot schwarz gehalten. Die zweite Bauphase dauerte ca. 15 Minuten.

Bauphase 3 – Der Polizeihubschrauber

Fahrzeug des Banditen, Polizeihubschrauber, Straßensperre & Polizeiauto (inkl. Minifiguren)

Der Polizeihubschrauber ist echt gelungen, dieser beinhaltet eine Abseilvorrichtung, Dazu gab es auch eine Sonder Minifigur (Chase McCain) und einen Piloten. Das Bauen des Hubschraubers hat richtig spaß gemacht. Die Spitzen der Rotorblätter sind allerdings wieder mit Aufklebern bestückt. Für diese Bauphase habe ich ca. 35 Minuten gebraucht.

Fazit

Ein Set wo alles dabei ist. Das altbewährte Spielprinzip Räuber gegen Gendarm (wer kennt es noch?) lässt man hier wieder aufleben. Eine tolle Ergänzung für die City mit 100%igen Spielspaß. Der Teilepreis liegt bei ca. € 0,10 was ich für absolut in Ordnung ansehe. Man bekommt aktuell dieses Set mittlerweile auch schon günstiger als den Ursprungspreis. Von mir gibt es hierfür eine ganz klare Kaufempfehlung.

vor 5 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.