10263 Winterliche Feuerwache

Das Set

Set Nummer: 10263
Themenwelt: Creator Expert
Jahr: 2018
Teile:1166
Preis: € 89,99
Bauzeit: ca- 3 Stunden und 16 Minuten

Ein Set, welches ich mit Freude erwartet und mit der gleichen Freude aufgebaut habe. Der Aufbau wurde in 3 Bauphasen aufgeteilt.

Im Set sind insgesamt 8 Minifiguren beigelegt. Dazu gehören 1 Mädchen mit einem Schal, ein Junge auf Schlittschuhe, 2 Feuerwehrmänner und 1 Feuerwehrfrau,1 Baby, 1 Musiker mit Saxophon und eine Feuerwehrmann Statue. Neben den Minifiguren gehört noch zu dem Set die Feuerwache mit Schneemann, das Feuerwehrauto, die Eisfläche, ein Weihnachtsbaum mit Geschenken. eine Sitzank, ein Schlitten und ein Spielzeugauto. Der Teilepreis beträgt hier ca. € 0,08 welcher absolut in Ordnung ist.

Bauphase 1 (Tannenbaum, Feuerwehrauto, Sitzbank & Eisfläche)

In Bauphase 1 habe ich gleich mal ein paar Minifiguren, die Eisfläche, der Schlitten, die Bank, die Geschenke, das Spielzeugauto und den Weihnachtsbaum gebaut. Für diese Bauphase habe ich ca. 57 Minuten gebraucht


10263 Winterliche Feuerwache (Bauphase 1 von 3)

Bauphase 2 (Winterliche Feuerwache, Erdgeschoß)

In der zweiten Bauphase habe ich mit der Feuerwache begonnen und das Erdgeschoß inklusive den Schneemann vor der Feuerwache fertig gestellt. Für diese Bauphase habe ich ca. 57 Minuten gebraucht


10263 Winterliche Feuerwache (Bauphase 2 von 3)

Bauphase 3 (Winterliche Feuerwache, fertig gestellt)

In der letzen Bauphase habe ich das Obergeschoss mit dem Turm an der Seite und dem Dach der Feuerwache fertig gestellt, dies war auch die längste Bauphase, dafür habe ich ca. 1 Stunde und 22 Minuten gebraucht.


10263 Winterliche Feuerwache (Bauphase 3 von 3)

Fazit

Ein tolles Set aus der LEGO® Creator Expert „Winter Village“ Serie, Es macht optisch was her und versetzt den Betrachter zurück in eine vergangene Zeitepoche. Dieses Set darf im Winterdorf nicht fehlen. Ein muß für jeden Liebhaber der „Winter Village“ Serie.

vor 4 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.